Dienstag, 4. September 2012

Kurzferien – so erholsam wie 2 Wochen Urlaub




So erholsam, wie ein Power-Nap bei Schlafmangel – so abwechslungsreich sind Kurzferien in einer langen Alltagsphase. 

Schnell ist man hineingeraten, in den Alltagstrott. Morgens aufstehen, vielleicht noch schnell einen Kaffee, Zähneputzen, den ganzen Tag arbeiten, Mittagessen beim Lieblingsitaliener und abends nur noch schnell ein Brot mit Käse und ab vor den Fernseher. So schön das nun klingt und bei aller Wichtigkeit von Alltagsritualen, ich will ja auch gar nichts dagegen sagen, aber wo bleibt denn hier die Zeit für Freunde und den Partner.

Nur zusammen fernsehen ist keine Beziehungsarbeit und wer eine gute Beziehung führen möchte, sollte schon ein bisschen mehr Interesse für die/den Liebste/n zeigen. Deshalb ist es wichtig, dass man von Zeit zu Zeit aus dem Alltag ausbricht und einmal etwas anderes macht. 

Um den Alltag hinter sich zu lassen, braucht man aber nicht immer gleich 2 Wochen in die Ferien zu fahren. Ein verlängertes Wochenende im Wellnesshotel, ein Weekend in Wien oder ein paar Tage Abenteuerurlaub können schon Wunder bewirken. Endlich ist wieder einmal Zeit seine Beziehungen zu Freunden oder dem Partner zu pflegen.

Für Kurzferien gibt es viele Möglichkeiten. Ein Geheimtipp unter Kurztrippern ist Baden. Die gemütliche Limmatstadt liegt nur 15 Minuten von Zürich entfernt und bietet damit optimale Rahmenbedingungen für ein erholsames Wochenende. Keine langen Anfahrtszeiten, kein Stau – man kann gemütlich mit dem Zug anreisen und ist doch weit genug weg von zu Hause.

Neu bietet die Stadt Baden zudem sehr günstige Wochenendpackages mit Hotelübernachtung für 2 Personen und gratis Freizeitprogramm. Die Besucher können wählen, zwischen diversen 2-,3-, und 4-Sternhotels und 5 Freizeitangeboten.

Wem mehr nach Wellness und Erholung ist, wählt den gratis Tageseintritt ins Hamam oder den Novum Spa. Filmkultur erlebt man beim FantocheFestival und Zeit für Zweisamkeit ergibt sich beim gemütlichen Picknick im Park und späteren Museumsbesuch in der Villa Langmatt.

Bei einem Preis von 160.- Franken für 2 Personen im 2-Sterne-Hotel bzw. 220.- Franken im 4-Sterne-Hotel kann man überhaupt nichts sagen, wie ich finde. Tolles Preisleistungsverhältnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen