Donnerstag, 30. August 2012

Einfach mal abschalten in einem Wellnesshotel


Den ganzen Tag sitzen, in den Computer schauen, die Schultern nach vorn gebeugt. Oder: Den ganzen Tag laufen, schleppen und schlechte Luft einatmen. Arbeiten ist natürlich wichtig für die Gesellschaft und für uns selbst in verschiedenerlei Hinsicht. In vielen Fällen ist sie aber schädlich für den Körper und nicht seltener für die Seele. Abschalten hilft – am besten in einem Wellnesshotel.

Immer häufiger hört man heutzutage von Burn-Outs und weiteren Zivilisationskrankheiten. Wer ständig arbeitet, belastet Körper und Geist und die brauchen zwischendurch Erholung. Einige erholen sich, indem sie an einem Gummiseil von Brücken springen – ja, das gibt’s wirklich – oder in einem exotischen Land in eine „fremde Kultur“ eintauchen. Auch das ist Erholung und lässt einen den Alltag vergessen.

Wer aber nach ganz entspannter Erholung sucht, der bucht am besten ein Weekend in einem Wellnesshotel. Längere Ferien in fernen Ländern bringen nämlich gleichzeitig auch oft Stress mit sich: „Habe ich all meine Aufgaben Erledigt?“; „muss ich mich vielleicht noch impfen lassen?“; „ich habe Flugangst, weshalb tue ich mir das immer an?“. Weshalb muss man auch immer so weit reisen?

Auch die Schweiz bietet reichlich Abwechslung und Sehenswürdigkeiten. Nicht umsonst hat sie jährlich mehrere Millionen Logiernächte zu verzeichnen. Ein besonders schönes Wellnesshotel ist das Panorama Resort & Spa in Feusisberg. In luxuriösen Suiten, edlen Restaurants und wohltuenden Spa’s kann man so richtig abschalten und dem Arbeitsalltag für einige Tage entfliehen. Körper, Geist und Seele werden es einem danken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen